Company Logo
* NEWS, Startseite

Tag der Städtebauförderung im Stadtpark Wadern

Wir laden ein zur Baustellenbegehung mit Parkfrühstück am Samstag, 4. Mai 2024 von 10 bis 12 Uhr.

image-108544

An diesem Tag können sich die Bürgerinnen und Bürger sowie Anwohnerinnen und Anwohner ein Bild vom Baufortschritt der Umgestaltungsmaßnahmen des Waderner Stadtparks machen. Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister Jochen Kuttler besteht die Möglichkeit, in einzelne Teilbereiche (je nach Baufortschritt und Witterung) des Stadtparks hineinzugehen. Mitarbeiter der Bauabteilung erläutern die Umgestaltung und beantworten Fragen. Bei Kaffee und einem kleinen Frühstück soll ein Austausch über den Stadtpark erfolgen. Die Veranstaltung entfällt bei schlechtem Wetter.

Malwettbewerb für Kinder
Im Vorfeld der Baustellenbegehung können Kinder an einem Malwettbewerb teilnehmen und uns ihre Bilder vom Stadtpark zusenden: Malt uns ein Bild davon, wie der Stadtpark aussehen könnte, wenn er fertig gestaltet ist. Gerne könnt ihr auch malen, was ihr im Stadtpark am liebsten macht.
Die Bilder werden am Tag der Städtebauförderung den Bauzaun zieren und können dort bewundert werden. Unter allen Kindern, die ein Bild einsenden (Scan an stadt@wadern.de senden) oder an der Zentrale im Rathaus abgeben, verlosen wir fünf Gutscheine der Bücherhütte Wadern im Wert von je 10,00 Euro. Bitte unbedingt Name und E-Mail auf der Rückseite des Bildes notieren. Abgabeschluss ist der 2. Mai.

Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, der Länder, des Deutschen Städtetages und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. tag-der-staedtebaufoerderung.de

Stadt Wadern© 2024